Wir über uns

Unser Name "Choice of Voice" ist Programm. Jeder darf alle Stimmen singen. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass - man ist nicht nur auf eine festgelegt.

Unser Repertoire reicht vom Traditionellen bis zu modernen Stilrichtungen der Musik: Rock, Pop, Swing, Jazz - für jeden ist etwas dabei.

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen einen Bass. Wenn Du Bass singst, alleine eine Stimme hälst und Dir vorstellen kannst, bei uns einzusteigen, würden wir uns freuen von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Nachdem wir im Jahr 2012 einen fulminanten Auftritt bei der Nacht der Chöre in der Oetkerhalle hatten (siehe youtube), widmeten wir uns 2013 der Erarbeitung eines neuen Programms, mit dem wir im September 2013 an einem Acapella Contest in Werl teilnahmen. Darauf folgte Ende 2013 der Auftritt im Rahmen des von Radio Bielefeld organisierten musikalischen Adventskalenders auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt, wo wir unser frisch einstudiertes Weihnachtsprogramm zum Besten gaben. In 2014 ging es an die Einstudierung von diversen Love-Songs, die wir im Sommer 2015 auf diversen Hochzeiten zu Gehör brachten.
Im Dezember2015 traten wir als vorgezogene Bescherung für die weiblichen Insassen der JVA Brackwede auf und präsentierten einen Mix aus unserem Repertoire verbunden mit weihnachtlichen Stücken hinter den Gefängnismauern der JVA Brackwede.

Mit diesem Auftritt verabschiedete sich auch der langjährige Leiter Heye Voss von uns, der sich in 2016 anderen Projekten widmen wollte. Wir danken ihm auf diesem Wege noch einmal für die engagierte Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute! Aus beruflichen Gründen verließ uns auch Nana, die nach fast 6 Jahren nun endgültig nach Bremen ungezogen ist! Schön, dass du da warst und weiterhin alles Gute liebe Nana!!!
Nachdem wir 3 Monate ohne Leitung geprobt haben, konnten wir im März Volker Kukulenz als neuen Leiter für Choice Of Voice gewinnen.
Kurz vor den Sommerferien stieß Olly zu uns, der uns nun nach einer Schnupperphase auch weiterhin gesanglich unterstützt und bereichert! Mit kompletter Besetzung geht es nun an die Erarbeitung neuer Stücke - ihr dürft gespannt sein!

Choice of Voice sind...

Alex

Alex spielte in seiner Kindheit Blockflöte, Klavier, Trompete und zu Weihnachten auch mal Melodica, bevor er im Studium durch einen Gospelchor zum Gesang kam. Bei verschiedenen Chören und im Gesangsunterricht in Bielefeld und Amsterdam wurde die "Stimme geschliffen" und Auftrittserfahrung gesammelt. Gleichzeitig begann er ab 1998 mit Chor-Freunden als A-Cappella-Gruppe aufzutreten. Dies war die Geburtsstunde von "Choice of Voice".

Astrid

Astrid spielte sich in ihrer Kindheit und Jugend durch Block- und Altföte, Gitarre und später Querflöte, bis sie als Studentin in Köln auf den afrikanischen Chor "Kindukuä" stieß, der sie für Chormusik nachhaltig begeisterte. Über eine Frauen-A-Cappella-Gruppe kam sie zum A-Cappella-Gesang und 2004 zu uns.

Conny

Conny wuchs in einem musikbegeisterten Elternhaus auf und wurde von klein auf mit den gegensätzlichsten Stilrichtungen konfrontiert. Später folgten Schulchor, Kirchenchor und ein kurzer Ausflug ins Instrumentalfach (Gitarre). Nach einer längeren Pause suchte sie sich einen Chor "die Zwölftakter". Nach deren Auflösung fand Conny 2007 dann schließlich zu uns.

Marc

Über die Orchestermusik kam Marc nach vielen Jahren zum Gesang. Er hat bereits in verschiedenen Klassik-Chorprojekten mitgesungen und ist seit 2006 mit dabei.

 

 

Ruth

Ihrer Leidenschaft fürs Singen ging die professionelle Blockflötistin in einem Renaissance-Chor nach. Doch Ruth wollte mehr! Obwohl sie sich in der "Alten Musik" verwurzelt und heimisch fühlt, wagte sie 2005 den Sprung über den Tellerrand und stieg bei uns ein.

Ute

Schon als Kind sang Ute gerne lautstark unter der Dusche. Das Singen Im Schulchor, Theaterchor, Unichor und schließlich in einem Gospelchor entzündeten letzlich ihre Begeisterung mehrstimmig mit anderen zu singen. Als der Chor eine Größe erreichte, die es ihr unmöglich machte alle Namen zu behalten, entschloss sie sich - um ihr Namensgedächtnis zu erleichtern - in einer kleineren Formation weiter zu singen. Dies war der Beginn von "Choice of Voice".

 

 

Kamilla

Kamilla studierte Klavier und Kirchenmusik und leitet ganze sieben Chöre in der Region. Seit Herbst 2017 leitet sie uns und bringt jedes Mal tolle Ideen, neuen Schwung und absolut geniale Arrangements mit.